Ideen zum basteln...


Kalender-Kunst...

08. Januar in Schneverdingen mit den Kids

07.Januar 2019 in Schneverdingen

02. Januar 2019 in Heber

Zum Jahresanfang die passende Geschenk-Idee und dann noch selbstgemacht! So starten wir den ersten Workshop im neuen Jahr mit einem Aufstell-Kalender, der auch als Brief zusammengeklappt gut verschickt werden kann. Eine Grundfarbe und dann mit passendem Design-Papier dekoriert, schnell kamen die Teilnehmer zu diesen tollen Ergebnissen.

So, das Goodi für Januar ist eine kleine Tic-Tac-Dose, eingepackt in bestempeltem Tonkarton und verziert mit kleinen Pinguinen und einem Spruch. Schnell gemacht, kommt immer gut an.Solch nette Kleinigkeiten gibt es bei den Bastelabenden und Workshops dazu.

Du hast Lust, auch mal solch kleine Naschies zu basteln? Dann schau doch gleich mal bei den Terminen und meld Dich an. Nix pasendes dabei? Dann melde Dich hier oder schau einfach mal vorbei, dann planen wir passende Themen/Zeiten. Ich freue mich auf Dich...


Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern von meinem Weihnachtsquiz:

Gewonnen hat Astrid J. aus Schneverdingen ein A4-Farbkarton-Set "Christmas" / Maike B. aus Soltau ein Scrapbook-Fotoalbum / Nicole G. aus Nettetal einen Stampin' Write Marker / Sandra G. aus Wolterdingen ein 3er Set Stampin'  Spots /  Juliane M. aus Schneverdingen ein Washi Tape Set "Weihnachten" / Nicole R. aus Neuenkirchen das Stempelset "Bokeh Dots" / Petra N. aus Neuenkirchen das Prägefolder Wunderblume / Elli P. aus Munster ein Geschenkpapier "Festtage" / Monika R. aus Insel ein Stempelkissen "Flamingorot" / Christel M. aus Schneverdingen einen Stampin' Write Marker / Gisela G. aus Neuenkirchen ein 3er Set Stampin' Spot / Petra N. aus Neuenkirchen ein Washi Tape Set "Weihnachten" / Diana G. aus Schwalingen das Accessoires-Set "Weihnachtsschmuck" / Amy R. aus Insel ein Simply Created Kartenset "Ereignisse" /  Nicole G. aus Nettetal die PL Karten-Kollektion "Glückliche Stunden" / Viviane M. aus Schneverdingen ein Scrap-Fotoalbum / Christel M. aus SVD ein Farbkarton-Set "Traum vom Meer" / Katrin Z. aus Neuenkirchen die PL Kartenkollektion "So ist das Leben" / Katrin S. aus Soltau ein Scapbook Kit "Party" / Diana G. aus Schwalingen einen Stampin' Write Marker / Nicole G. aus Nettetal das Accessoires-Set "Noch ein Tässchen" / Sebastian M. aus SVD ein Stempelkissen "Bermuda" / Astrid J. einen Acrylblock "H" und Mareike S. aus Bremen das Stempelset "Adventsgruß"


Tolle Schachteln...

Blanco-Pizza-Schachteln

Von meiner SU-Kollegin Andrea hab Ich diese tolle Idee. Zwar waren die Pizza-Schachteln für die Workshops gedacht, um das Material einzuteilen, doch Ich suchte zu Weihnachten noch eine hübsche Verpackung für unsere Fotos und ein bissel süßes, da sind diese wunderschönen Schachteln entstanden. Passt genau eine Packung Merci oder Milka rein ;)

Da fällt mir bestimmt noch etwas anderes ein zu werkeln, zum Geburtstag ist schon eine Idee in Arbeit, lasst Euch überraschen...


Advents-Kranz-Kalender

Eigentlich ist diese Schachtel viel zu klein. Und überhaupt, im Herbst-Katalog bei den Halloween-Stempeln fast übersehen. Bis eine Freundin feststellte, daß ja 24 Stück einen Kreis ergeben. Also musste sie doch her.  In den Farben meines grad neu fertiggestelltem Stempelzimmer hab ich nun einen wunderschönen Advents-Kranz-Kalender und den geb ich auch nicht wieder her!  Mittlerweile haben wir schon viele andere schöne Schachteln damit gewerkelt und doch, es passt einiges rein..lach..


Explosions-Schachteln

Ja, genau diese Schachteln  sollten es sein. Und nicht eine, nein, gleich 10 mussten her. Weihnachtlich ja, aber bloß kein Gold oder Grün! Na, dann mal los. Meine Team-Kollegin Sabrina entwarf dazu diese Version, edel, aber nich übertrieben. Klasse, weiter so.

Wie ihr seht, das Rad können wir nicht neu erfinden, Schachtel bleibt eben Schachtel! Aber werkeln kannst du sie für alle Gelegenheiten. Ideen mußt Du haben und das nötige Werkzeug wie Stempel + Stanzen. Oder jemanden kennen, der sie hat... und da bist Du hier genau richtig


Einweihungstage des Stempelzimmers in Neuenkirchen...

23. und 24. November 2018

Basteln für die Kleinsten mit den TPP's...

22. Oktober 2018 in Walsrode

Ich habe einige Ideen gezeigt, was man auch schon mit den Kleinsten basteln kann in der Weihnachtszeit und die Projekte wurden auch gleich nachgewerkelt. Der totale Renner dies Jahr waren die pinken Eierpappen, brauchen sie nicht extra angemalt werden und sogar die Weihnachtsbäume in diesen Farben sahen super aus. Seit gespannt, was Ich für Ostern vorbereitet habe ..;)

Onstage in Berlin...

10. November 2018

Es ist soweit, Ich bin bei Onstage in Berlin. 30 Jahre Stampin Up, das wird gefeiert. Dieses Jahr habe Ich es durch mein Team geschafft, auch Freitag abend am Centre-Stage teilzunehmen. Das heißt, wir waren "nur" etwa160 Leute,  leckeres Essen, ein bissel Geschäftstraining, also ein netter Abend. Am Samstag ging es dann schon morgens los, knapp 900 Demos finden sich ein zu einem super tollen Tag!

Zum Jubiläum gab es vormittags Kaffee und kleines Gebäck, zum Mittag dann wieder ein Mega-Lunchpaket. Die Stimmung ist klasse, die Price-Patrol hebt die Stimmung, das Programm spannend, weil wir den neuen Frühjahr-Sommer-Katalg zu sehen bekommen. Bunte Vorträge mit Basteleinlagen, wir selbst werden auch kreativ, z. B. die dekorierte Pizza-Schachtel mit der neuen Männer-Serie verziert, wie Ihr oben sehen könnt.

Meine UpLine Hannelore war auch mit einigen Demos aus Ihrem Team dabei, Ich hatte Sabrina mit.

Ein wenig Zeit für Sightseeing in Berlin war dann auch noch...

In der Weihnachtswerkstatt...

Oktober 2018

"Card in a Box" in Neuenkirchen, Schneverdingen und Heber...

30. August, 03. und 05. September  2018

In Neuenkirchen, Schneverdingen und Heber wurde wieder fleißig gewerkelt, die Kartenfalttechnik "Card in a Box" kam gut an und man sieht, wie vielfältig die Umsetzung einer Idee sein kann...

Idee-Vorlage für eine Einladungskarte...

September 2018

Für diesen Auftrag an Einladungskarten zum 50. Geburtstag  in Rot-Creme konnte Ich das neue Stempelset "Beautiful Baubles" mit den pasenden Framelits ausprobieren, hier zwei Ideen der Gestaltung. Gleichzeitig nehme Ich bei einem Karten-Adventskalender teil, wo Ich diese Idee mit den kleinen Kugeln einbringen werde.