Meine zweite Leidenschaft... die Kinderbetreuung


Seid nun schon über 14 Jahren bin Ich als vom Jugendamt geprüfte Tagesmutter tätig.

Durch die flexiblen Betreuungszeiten sowie auch das Bringen/Holen zum/vom Kindergarten

ist die Betreuung in der Tagespflege ein guter Einstieg für die Kleinsten vor dem Kindergarten bzw.

eine perfekte Ergänzung für die Randbetreuung.

Auch die Kleinstgruppen hier mit bis zu 5 Kindern macht die Betreuung für die Kleinen besonders aus.

Individuelle Förderungen, kleine Ausflüge, spielen und basteln, bei uns gibt es viel zu erleben.

Zu Fragen in der Tagesbetreuung oder freien Plätzen melden Sie sich gerne hier und schnuppern einfach mal rein...


Waldtage auf dem Schäferhof

Sehen, Riechen, Fühlen, Hören und Spüren
Der Wald ist für Kinder ein ganz besonderer Ort. Ein Ort, der Raum für Entdeckungen, Bewegungen und sinnliche Erfahrungen bietet. Im Wald bemerken Kinder Geräusche und Situationen, die sie sonst selten wahrnehmen: rauschende und "tanzende" Blätter, emsige Ameisen, leises Vogelgezwitscher, Natur in unterschiedlichsten Farben und Formen, lustige und geheimnisvoll aussehende Baumwurzeln oder Pilze. Die Kinder probieren im Wald ihre Fertigkeiten aus, sie sind motorisch sehr aktiv und entwickeln im Umgang mit Naturmaterialien eine zunehmende Selbständigkeit, Kreativität und Phantasie.                                                                                                                                                           Im Mai 2018