Ideen zum basteln...


Servietten-Boxen...

Urlaubszeit ist Bastelzeit...

Neuenkirchen im August 2022

So, endlich war mal etwas Zeit, einige Ideen aufzuarbeiten, die schon lange anstanden.

Es ist eine maritime Geburtstagskarte entstanden. Diese Klappkarte findest Du nun auch in meinem Shop.

Die neuen InColors haben es mir angetan, genau wie die kleine Versamdtasche, die es nun gibt bei Stampin Up! Zusammen mit den Tulpenstanzformen sind niedliche Goodies entstanden, passend für einen kleinen Keks (Schoki ist ja grad nicht so...)

Ausprobiert habe Ich auch eine Klapp-Schachtel, gesehen bei einer Kollegin, genau passend für eine Packung Servietten.

Und da auch wir ein bissel Urlaub gemacht haben (natürlich mit Papier im Gepäck), sind noch kleine Boxen entstanden für Freunde...

Sei dabei...

- Katalog-Vorstellung

- neue SAB-Gratis-Produkte

- Make & Take mit InColors

- kleines Quiz rund ums basteln

- Schnäppchen-Flohmarkt

- Zeit zum Quatschen

- Kaffee und Tee und Candy-Bar


Ideen zu den neuen Produkten von Stampin Up!...

So, die ersten Produkte aus dem neuen Frühjar-/Sommerkatalog und den Gratis-Artikeln aus der SAB sind eingetroffen und Ich habe gleich mal ein wenig gewerkelt. Ihr seht den kleinen Marienkäfer mit der tollen Blüte (Gratis-Produkt), das Designer-Papier zu dem fleißigen Bienchen (Gratis-Produkt), das Designer-Papier "Mohnblütenzauber" und diese tolleGeburtstagstorte, die Ich gleich mal in 2 verschiedenen Farben gebastelt habe. Passend zur SALE-A-BRATION habe ich ja die Verlosung, bei der jeder teilnehmen kann mit einer gebastelten Karte. Einzige Voraussetztung, es wird eines der Gratis-Produkte verwendet, die es momentan bei Bestellungen ab 60,-€ dazu gibt.

Für weitere Infos meldet Euch einfach hier oder bei mir.

Buttons und Magnete...

06.01.2020 in Schneverdingen

Wir starten das Jahr mit dem gestalten von Ansteck-Buttons und Magneten. Da diese im Adventskalender so gut angekommen sind,

gestalten wir uns nun unsere eigenen individuelle Buttons. Ob mit Ansteck-Nadel oder Magnet für den Kühlschrank,

ob klein oder groß, vieles war möglich und eshat allen Spaß gemacht.

Die Magneten bekommst Du bei mir auch im Selbstbau-Satz, toll auch für Fotos, zum verschenken und sowieso...

Wintervögel...

04.01.2020 in Schneverdingen

Diese lustigen Gesellen haben die Kids für die Fenster gestaltet.

Adventskalender 2019...

So, der DIY-Adventskalender war wieder ein voller Erfolg und Ich freue mich grad über eure Rückmeldungen ;)

Erstmal danke an Astrid, Kerstin, Sabrina, Nicole, Katrin, Meike, Antje, Tabea, Conny, Petra, Kerstin, Sabine, Birgit, Gisela, Kerstin, Gabi, Elli, Sabrina, Maike, Monika, Kati, Monika, Natascha, Sabine, Lena, Nicole, Dorothee, Daniela, Alex, Natalia, Klara, Leonie, Nicole, Simone, Inga, Christa, Netty, Lena, Karina, Isolde, Claudia, Jasmin, Petra, Adele und Stephanie für viele tolle Ideen wie feinem Kräutermix sowie Kuchen- und Teemischung, tollem aus Papier oder Stoff, gehäkeltem, Metall und Schmuckperlen, Marmeladen, Kaffee-Süßer und Deko, die jeden Tag im Advent ein Lächeln in unseren Gesichtern zauberten, wenn ein Päckle geöffnet wurde.

Sonntag, 15.12.19 - Weihnachtsausstellung im Stempelzimmer...

Thema: Last-Minute-Geschenke...

Die 1. Weihnachtsausstellung im Stempelzimmer! Ihr findet kleine Mitbringsel, tolle Grußkarten, originelle wie auch witzige  Geschenk-Verpackungen, reduzierte Stempelset's  und vieles mehr zum gleich mitnehmen. Dazu Kaffee und selbstgebackenes, also ein Rundum-Sorglos-Paket nicht nur für Kurzentschlossene. Vorbeischauen lohnt sich, jeder Kunde erhält heute einen kleinen Advents-Gruß...

Kartoffelfest in Neuenkirchen...

15.09.2019

In diesem Jahr zeigte Ich Euch auf dem Kunsthandwerkermarkt Metallschachteln in verschiedenen Varianten,

die mit Papier und Stanzen zu originellen Geschenk-Verpackungen gearbeitet werden.

Zu jedem Kauf gab es ein kleines DIY-Kärtchen zum selbstgestalten...

 DIY-Adventskalender...

Auch in diesem Jahr starte Ich einen DIY Adventskalender und schon sind alle Plätze vergeben...

Wie im letzten Jahr werkelt jeder Teilnehmer 25 gleiche Kleinigkeiten,  verpackt, numeriert und abgegeben hier 

bis 10. November. Ende November gibt es dann für jeden einen tollen Adventskalender, 

also vom 1. bis 24. Dezember ein Päckle zum öffnen, Spannung garantiert.

Einzige Bedingung ist, es sollte etwas selbstgemachtes sein und ohne Alkohol!

Und es kann so vielseitig sein, gehäkelt, gebastelt, gekocht, genäht. Deko, nützliches,

ein Schütttelkuchen, es war mal mehr, mal niedlich, aber immer top.

Falls Du nun auf den Geschmack gekommen bist und auch mal

mitmachen möchtest, melde Dich einfach hier und Ich setze Dich mit auf die Liste für 2020.

Ich freu mich drauf...

15 Jahre Kindertagespflege, das musste gefeiert werden...

Passend zum Mittag verschwand der Regen, sogar die Sonne kam durch und bescherte uns einen angenehmen Tag zum feiern.

Danke an alle, die diesen Tag mit mir/uns gemeinsam verbracht haben und ihn so zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Danke an all die fleißigen Helfer beim organiesieren wie auch Auf- und Abbau, am Kuchenbuffet und in der Bastelecke.

Und an Euch, die Ihr mit den tollen Info-Ständen wie Musikgarten, Jemako, Tupper, Geburtshilfe und Betonarbeiten dieses Fest bereichert habt.

Und diese wahnsinnig geilen Fotos (hier nur ein kleiner Einblick) hab Ich meiner lieben Valeska zu verdanken, fühl dich ganz doll geknuddelt.

Muttertag...

07. und 10. Mai in SVD und Neuenkirchen

 

Diesmal haben die größeren Kids Glas-Untersetzer mit Mandalas gestaltet, die Kleinen haben ein buntes Herz ausgemalt und mit Knöpfen verziert. Die Mamas waren begeistert, nun sind die Väter gespannt...


Tortenträume...

06., 08. und 09. Mai 2019 in Schneverdingen, Heber und Neuenkirchen

 

Tortenträume individuell gestaltet. Ihr seht, selbst bei den Zutaten ist es recht vielseitig, was man/frau dazu nehmen kann. In diesen Workshops haben wir mit einem Styropor-Rohling gearbeitet (den kann man bei mir käuflich erwerben;) , so daß das Grundgerüst "nur noch" mit doppelseitigem Klebeband bearbeitet und die Schokoladen-Riegel angebracht wurden. Mehr Zeit hat dann das dekorieren in Anspruch genommen, passende Farbe des Schleifenbandes, kleine Akzente wie Schmetterlinge oder Blinkies. Diese Torte ist auch prima als Geld-Geschenk geeignet.

Offener Workshop...

Dieses Stempelset ist für Anfänger wie auch Fortgeschrittene und professionelle Bastler geeignet. Gestalte eine Karte und peppe diese mit Farbe, Prägung und 3D-Elementen auf, ganz    wie Du magst...


Stempelset "Kreativität verbindet"

Privater Workshop in Lünzen...

12.04.2019

Eine Verpackung oder eine schöne Karte, ach, lass Dir was einfallen...

So waren die Angaben für diesen Workshop in Lünzen und seht, was wir draus gemacht haben. Ich habe die kleine Pizza-Schachtel ausgewählt, drinnen befand sich dann das Material für eine weitere Verpackung und eine Karte. Alle haben Spaß gehabt, toll gewerkelt und total schöne wie auch unterschiedliche Sachen entstanden auf diesem Abend, hier einige Beispiele...

Workshop 3in1...

11.04.2019

Auf diesem Workshop in Neuenkirchen wurde gewerkelt, was grad gebraucht wurde :)

So seht ihr Trauerkarten, Häschen-Lollis, noch mehr Gutschein-Geldbörsen, ein Gutschein als Laptop verpackt und 2 Osterdosen

Teamtreffen der "Stempelschnucken"

05.04.2019

Es war wieder soweit, ein Treffen mit meinen Team-Mädels stand an!  Jedes Team-Mitglied fand auf seinem Platz als Goodi eine Flasche "Wolkentraum" passend dekoriert zu den Farben im neuen Stempelzimmer sowie ein personalisiertes Schächtelchen mit allerlei nützlichem (PostIt, Kugelschreiber, Marker, Kleberadierer und etwas Schoki) zum neuen Katalogstart im Juni ;) Natürlich haben wir auch geswappt, ich habe mich für ein Leporello entschieden mit dem Spruch FROHE (vorne) OSTERN (hinten). Kam prima an.

Geswappt wurde auch fleißig und total veilseitig.

Eine schnelle Schachtel mit dem EPB (Stanz- und Falzbrett) und toll verziert mit einem Gänseblümchen, drinnen ein selbstgemachtes Kräutersalz. Eine Geldbörse, reich geschmückt mit Designerpapier und Glitzer durfte auch nicht fehlen. Eine hübsche Schachtel für Schoki mit Magnetverschluss. Eine Tasche voll Kröten mit dem Stempelset aus der SAB. Schoki nett geschmückt verpackt mit Magnetverschluss. TEEBÄREN (jetzt weiß ich auch, daß die nicht so zum essen sind;)) und eine Ziehamonika-Karte mit dem Spruch "Alles Liebe". Dazu mein Leporello, ihr seht also, jede Menge Ideen zum nachwerkeln...

Als Make&Take habe Ich diese Metall-Schachteln besorgt, passt genau eine quadratische Tafel Schokolade hinein ;)

Und dann ging es ans dekorieren. Da wir hier im Stempelzimmer alles zur Hand haben, hab Ich den Mädels freie Wahl gelassen,

was das dekorieren der Schachteln betraf. Und seht, die Ergebnisse sprechen für sich, jede Schachtel ein Unikat!

Ein Dank an meine Tochter, die mir am Abend noch einen Instagram-Account eingerichtet hat, so das Ich nun noch mehr Ideen mit Euch teilen kann.

Oster - Workshops...

01.,02. und 04.2019 in Schneverdingen und Heber

Ostern sollte es sein, und so hab Ich das neue Stempelset "Fable Friends" mitgebracht sowie einige ältere Set`s mit Hasen. Bunt koloriert, dezent schlicht und schick, jeder hat etwas gefunden.

Verpackungen...

22.03.2019

Eine Verpackung wurde gewünscht, Frühling und/oder Ostern. All diese Wünsche hab Ich zusammengefaßt und in diesem Workshop umgesetzt. Trotz meinem Handicap derzeit (Arm eingegipst) ist der Abend ein voller Erfolg geworden und die Ergebnisse können sich allesamt sehen lassen. Einige davon zeige Ich euch hier...

Collagen mal anders...

04.. 06. und 14. März in Schneverdingen, Heber und Neuenkirchen

Goddies im März...

Passend zur Osterzeit werden auch die Goddies angepasst:

 

Diese kleinen Dreieck-Schachteln sind aus einem Stück Motiv-Karton gewerkelt. Verziert mit einem Hasen und Spruch, etwas Schoki rein und Du hast ruckzuck ein nettes Mitbringsel.


Mal ein Stempelset vorgestellt:

In der Rubrik "STEMPEL" werden jetzt immer mal wieder Stempelset´s vorgestellt, die sich toll kombinieren und vielseitig verwenden lassen.

"GLÜCK UND MEER" Stempelset (147570) für 24,00 €

"UNTER DEM MEER" passende Framelits (146334) für 36,00 €

 "TRAUM VOM MEER"  Designerpapier (146331) für 13,25 €

Dazu passend findest Du Kordel, Farbkarton und Streu-Elemente im Katalog

10% gespart im PRODUKTPAKET Stempelset und Framelits im Set (148360) für 54,00 €

Hier siehst Du verschiedene Beispiele zur Gestaltung mit dem Stempelset:

Bei den Karten habe ich das Stempelset, die Framelits und etwas Designer-Papier benutzt.

Die Pizzaschachtel ist mit einem Schwämmchen koloriert und mit Stanzteilen verziert.

Bei der Akkordion-Karte wurden verschiedenen Farbkarton-Töne kombiniert, dazu ein paar ausgestanzte Framelits.

Die Klarsicht-Box ist mit Streu-Elementen und Kordel gearbeitet, nur wenige Stanzteile, damit es plastisch wirkt.

Süßigkeitenbecher mit Kärtchen...

Zu diesem Thema gibt es viele Möglichkeiten der Gestaltung, einzig die Bechergrüße steht fest:)

Obe edel in rot-schwarz mit filigranem Schmetterling oder klassisch süß mit Muffin verziert,

selbst die kleine Giraffe macht auf diesem Hintergrund eine tolle Figur.

Die Becher mit Deckel gibt es momentan im 10er-Set.

Grußkarten "Einfach tierisch.."

07. März in Neuenkirchen, 04. und 05. Februar 2019 in Schneverdingen

Kleber-Station für den Tombow...

Kleber-Station für den Tombow

Diesen tollen Ständer für unseren Kleber habe Ich im letzten Jahr schon gezeigt, da hab Ich ihn für meine Team-Mädels gewerkelt. Eine tolle Idee, der Kleber ist da, wo er hingehört, auch bei fast leeren Flaschen kommt schnell was raus.

Eine dieser Kleber.-Stationen (natürlich mit Tombow-Kleber) schenke Ich Euch bei Bestellungen in Januar, Februar und März während der Sale-A-Bration, wenn Eure Bestellung einen Wert von 130,-€ übersteigt. Also jede Menge Gründe, jetzt mal den neuen Katalog zu stöbern...


Noch mehr tolle Schachteln...

Blanco-Pizza-Schachteln

Geburtstage, so kamen wieder die Blanco-Schachteln zum Einsatz, diesmal die größeren mit 20cm Durchmesser. Beide gefüllt mit allem, was man so zum basteln braucht, habe Ich nur den Aufleger entsprechend gestaltet und personalisiert.

Wenn du auch solche Schachteln gestalten möchtest, diese kannst du bei mir erwerben. Auch ein Workshop hierzu ist geplant, haltet  Ausschau ... ;)


Privater Workshop in Lünzen...

17. Januar 2019 in Lünzen

Eine Karte und eine kleine Verpackung wurden gewünscht. Da hatte Ich die neue Thinlits "Schmetterlinge" im Gepäck mit dem passenden Stempelset "Voller Schönheit", so waren Sprüche und Hintergrundstempel gleich parat.

Stempeltreff in Neuenkirchen...

25. Januar in Neuenkirchen

Beim Stempeltreff gibt es nicht unbedingt Vorgaben, diesmal waren die neuen Produkte gefragt, aber auch das Werkzeug für die Männerkarte ist gut angekommen (leider schon aus dem aktuellen Programm). Allesamt tolle Ergebnisse